Please wait...

Objektivität

Die Weigel Grundvorraussetzung:

Objektivität

Wird unabhängig gemessen?

Ohne Objektivität keine Reliabilität, ohne Reliabilität keine Validität
Weigel GmbH - Unternehmen: Glühbirne

1 // Zur Sicherstellung eines objektiven Messergebnisses und zur Verhinderung von Interviewereffekten arbeiten unsere geschulten Interviewer nach methodisch einwandfreien und neutralen Interviewtechniken. Durch den Einsatz von standardisierten Gesprächsleitfäden gewährleisten wir eine maximale Durchführungsobjektivität.

2 // Manuelle Auszählungen sind nicht immer frei von Fehlern. Unsere Analysen erfolgen nach automatisierten und verifizierten Computerauswertungen und verlassen erst nach einem „Vier Augen Check“ durch zwei versierte Projektleiter unser Haus (Auswertungsobjektivität).

3 // Um ein Höchstmaß an Interpretationsobjektivität zu erzielen, werden die Messergebnisse anhand unserer Benchmarkdatenbank Print & Prospekt hinsichtlich Verteilqualität und Reichweite nach Faktoren wie die Objektklasse (z. B. Anzeigenblatt, Lebensmittelhandel-Prospekt, Baumarkt-Prospekt, Drogerie-Prospekt, Mode-Prospekt, Elektronik-Prospekt und sonstige Non-Food-Prospekte) des verteilten Printprodukts als auch die Kategorie der dominierenden Raumordnung im Prüfgebiet (Metropole, Großstadt, Kleinstadt, Land) und die Verteilfrequenz (z. B. wöchentlich, 14-tägig, monatlich) objektiv bewertet.

Erfahren Sie mehr über unsere weiteren Grundvorraussetzungen.

Validität

Zielgenauigkeit?

Mehr erfahren...

Reliabilität

Zuverlässigkeit?

Mehr erfahren...

Repräsentatitvität

Grundgesamtheit?

Mehr erfahren...

Info-Center

Weigel GmbH - Prospekt - Panelverfahren für Verlage und Zustellorganisationen
DOKUMENT

Mediaforschung Print und Prospekt

Methodenüberblick Verteilcontrolling


PDF anfragen