Bitte warten...

Reliabilität

Die Weigel Grundvorraussetzung:

Reliabilität

Wird zuverlässig gemessen?

Um die Belastbarkeit und Reproduzierbarkeit der Ergebnisse während der Interviewphase zu gewährleisten setzt das Institut Weigel nur eigene und selbst ausgebildete Interviewer in der hauseigenen CATI Feldabteilung ein. Nach den grundlegenden Qualitätsrichtlinien unseres Instituts arbeiten wir nicht mit externen Interviewern oder Callcentern zusammen. Somit können wir unseren Auftraggebern jederzeit eine hohe Güte der Ergebnisdaten garantieren. Wir betreiben einen hohen Aufwand zur Schulung von Interviewern, im Bereich der internen Qualitätssicherung sowie bei der Einhaltung standesüblicher Richtlinien für eine seriöse telefonische Marktforschung.
Die Zuverlässigkeit der Messergebnisse ist für unsere Auftraggeber das A und O!

1 // Unsere Interviewer sind ausschließlich auf Verteilqualitätsabfragen und Mediaforschungsstudien für Printmedien und Prospekte spezialisiert.

2 // Wir führen regelmäßige Kalibrierungstests zu unseren Methoden durch.

3 //  Um einen gleichbleibend hohen Befragungsstandard zu gewährleisten, unterliegen die Interviewer unseres Instituts während ihrer Arbeit einer fortwährenden Qualitätssicherung sowie regelmäßigen Schulungsmaßnahmen und Qualitycalls.

4 // Unser Institut wendet langjährig erprobte Gesprächs- und Verifizierungstechniken zur Sicherstellung der Belastbarkeit der Aussagen unserer Interviewkandidaten an.

5 // Die computergestützte Eingabemaske unseres speziell entwickelten Systems verhindert unvollständige oder unplausible Fehleingaben automatisch.

6 // Die Befragungsobjekte und Leitfäden werden unseren Telefoninterviewern während der Befragung fortlaufend am Bildschirm angezeigt.

7 // Unsere Interviewer werden ordentlich und nicht nach Ergebnisanzahl vergütet.

8 // Unseren Interviewern steht ein professionelles und modernes Arbeitsumfeld auf dem neuesten Stand der Technik in unserem hauseigenen CATI Callcenter zur Verfügung.

Erfahren Sie mehr über unsere weiteren Grundvorraussetzungen.

Validität

Zielgenauigkeit?

Mehr erfahren...

Objektivität

Unabhängigkeit?

Mehr erfahren...

Repräsentatitvität

Grundgesamtheit?

Mehr erfahren...

Info-Center

Weigel GmbH - Prospekt - Methodenforschung Print und Prospekt
DOKUMENT

Mediaforschung Print und Prospekt

Methodenüberblick Verteilcontrolling


PDF anfragen