Bitte warten...

Verfahrensbeschreibung

Die Weigel Methodik – Verfahrensbeschreibung

Weigel GmbH - Kennzahlenberechnung: Karte

Die testierte Weigel Master Methodik

Die Messmethodik und Kennzahlenbildung des Instituts Weigel entspricht dem aktuellen Stand in Forschung und Praxis hinsichtlich Validität und Repräsentativität. Messungen nach diesem Verfahren sind geeignet, valide Ergebnisse mit hoher Aussagekraft bei der Reichweiten- und Verteilmessung von unadressierten Printmedien (Anzeigenblätter) und Prospekten (Beilagen) zu ermitteln. Die nach dem geprüften Verfahren erzielten Ergebnisse weisen demzufolge eine hohe Praxisrelevanz und Verlässlichkeit (Reliabilität) auf. Durch eine präzise Schichtung, Stichprobenverteilung und Gewichtung von Haushalts- und Bevölkerungsstrukturquoten sowie eine methodisch einwandfreie Umsetzung erlauben die weiterentwickelten Weigel Masterverfahren exakte Messergebnisse zu Reichweiten und Verteilqualitäten von Prospekten und unadressierten Printmedien. Die Ergebnisse basieren auf einer geografisch und strukturell repräsentativen Kandidatenauswahl. Hierdurch kann in idealer Weise dem Kundenwunsch entsprochen werden, eine repräsentative Stichprobe hinsichtlich einer Vielzahl themenspezifisch relevanter Kriterien zu generieren. 

Quelle: Auszug aus dem wissenschaftlichen Testat der Universität Freiburg

Unsere Verfahren für Sie!

Erfahren Sie mehr über unsere Verfahrensbeschreibungen.

Repräsentative Kandidatenauswahl

Die Schichtung und Gewichtung erfolgt nach geografischen und strukturellen Faktoren.

Mehr erfahren

Computergestützte Stichprobenziehung

Die Befragung erfolgt nach einem computergestützten Zufallsverfahren, welches räumlich repräsentative Ergebnisse gewährleistet.

Mehr erfahren

Datenschutz

Wir beachten datenschutzrechtliche Vorschriften bei Befragungen mit personenbezogenen Daten.

Mehr erfahren

Kennzahlenberechnung

Die Leitkennzahlen zum Verteilcontrolling und zur Mediaforschung berechnen wir nach unserer testierten Methodik.

Mehr erfahren

Info-Center

Weigel GmbH - Prospekt - Methodenforschung Print und Prospekt
DOKUMENT

Mediaforschung Print und Prospekt

Methodenüberblick Verteilcontrolling


PDF anfragen