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Standard Befragungsmerkmale

Die Weigel Methodik:

Standard Befragungsmerkmale Verteilcontrolling

Weigel GmbH - Standard Befragungsmerkmale: Titelmotiv

Die zweistufige Panel-Befragung wird anhand eines wissenschaftlich validierten und in der Praxis erprobten Gesprächsleitfadens des Instituts Weigel durchgeführt. Dabei werden die folgenden Befragungsmerkmale als Grundlage der Auswertung computergestützt erhoben:

FRAGENKATALOG PANELVERFAHREN

Interview 1
Rekrutierung

  • Gesetzeskonforme Gesprächseinleitung (Aufklärung über Anrufgrund/ Datenschutzhinweis)
  • Überprüfung der Teilnahmebereitschaft (Aktivierung zur freiwilligen Panelteilnahme)
  • Adressabgleich
  • Klärungsfrage: Werbeverbotsschild
  • Klärungsfrage: Schild „Keine kostenlosen Zeitungen“
  • Briefing des Teilnehmers zu den Prospekt-/Trägermedienobjekten
  • Briefing des Teilnehmers zur Briefkastenentleerung und Aufbewahrung aller Printobjekte
  • Vereinbarung eines Zeitfensters zur Zustellkontrolle nach der Verteilung

Interview 2
Hauptbefragung

  • Abfrage zum Erhalt des Trägermediums (z.B. Anzeigenblatt) – mit Objektbeschreibung
  • Abfrage zum Erhalt des Prospekts – mit Objektbeschreibung
  • optional: Abfrage zum Erhalt weiterer Prospekte/Trägermedien
  • Klärungsfrage: Briefkasten zugänglich (z.B. Klingelhaus)
  • Klärungsfragen: diverse Zustellhemmnisse (z.B. „Steigehaus“, sonstige Faktoren)
  • Klärungsfrage: Hochhaus/ Wohnblock (zentrale Ablagestelle)
  • Klärungsfrage: Abgelegenes Wohnhaus/Weiler/Kleinstort
  • Sicherheits- und Verifizierungsfragen zur Sicherstellung der Belastbarkeit der Aussage
  • optional: weitere Fragestellungen zur Erhebung von Prospektund Medienreichweiten (siehe Kennzahlenbeschreibung EWR)

Die Befragungen nach dem als Branchenstandard geltenden konventionellen Verfahrensansatz werden ebenfalls anhand eines wissenschaftlich validierten und in der Praxis erprobten Gesprächsleitfadens des Instituts Weigel durchgeführt. Dabei werden die folgenden Befragungsmerkmale als Grundlage der Auswertung computergestützt erhoben:

FRAGENKATALOG KONVENTIONELLES VERFAHREN

    • Gesetzeskonforme Gesprächseinleitung (Aufklärung über Anrufgrund/ Datenschutzhinweis)
    • Überprüfung der Teilnahmebereitschaft
    • Adressabgleich
    • Anzeigenblattbeschreibung/ Prospektbeschreibung (bei gestützter Abfrage)
    • Abfrage zum Erhalt /zur Erinnerung des Trägermediums (z.B. Anzeigenblatt)
    • Abfrage zum Erhalt/zur Erinnerung des Prospekts
    • optional: Abfrage zum Erhalt weiterer Prospekte/Trägermedien
    • Klärungsfrage: Werbeverbotsschild
    • Klärungsfrage: Schild „Keine kostenlosen Zeitungen“
  • Klärungsfrage: Briefkasten zugänglich (z. B. Klingelhaus)
  • Klärungsfrage: diverse Zustellhemmnisse (z. B. „Steigehaus“, sonstige Faktoren)
  • Klärungsfrage: Hochhaus/Wohnblock (zentrale Ablagestelle)
  • Klärungsfrage: Abgelegenes Wohnhaus/Weiler/Kleinstort
  • Klärungsfrage: Briefkasten bereits geleert/selbst geleert?
  • Sicherheits- und Verifizierungsfragen zur Sicherstellung der Belastbarkeit der Aussage
  • optional: weitere Fragestellungen zur Erhebung von Prospekt- und Medienreichweiten (siehe Kennzahlenbeschreibung EWR)

Erfahren Sie mehr über unsere weiteren Verfahren.

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